N O V E M B E R / D E Z E M B E R   2023

 

arche Innenraum

Es ist immer wieder eine Freude in diesem wunderbaren lichtdurchfluteten Ausstellungsraum ausstellen zu dürfen. Im Moment bin ich mit 2 Arbeiten in der jurierten Herbstausstellung vertreten, die noch bis zum 19. November geöffnet ist.

Direkt im Anschluss vom 24. November bis zum 23. Dezember sind 4 Arbeiten von mir
in der Gruppenausstellung daskleineformat zu sehen.

Galerie arche
Kastanienwall 12 in Hameln
Öffnungszeiten: Mi 11-13.00, Sa 11-13.00, So 11-14.00

____________________________________________________________________________________________

 

A U G U S T  2023

 

Herzliche Einladung!

OFFENE ATELIERS 2023

Samstag, 19. August von 14.00 - 19.00
Sonntag, 20. August von 11.00 - 19.00

thumbnail 2023 OA Titel

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meinem Atelier im
ART-CENTER in der Hans-Sachs-Str. 4 in der Innenstadt.

 Andrea August 2022 1 web      Andrea August 2022 2 web

____________________________________________________________________________________

 

STATTGALERIE präsentiert mittendrin
26.8.10.9.2023

Stattgalerie Logo klein 2

mittendrin: Zeitlich zwischen zwei Ausstellungen und räumlich im Bielefelder Kunstdreieck stellt die STATTGALERIE vor, eingeladen vom Kunstforum Hermann Stenner, und präsentiert, vertreten durch die regionalen Kunstverbände BBK-OWL, Künstlerinnenforum bi-owl, Offene Ateliers Bielefeld e.V., Künstler:innen der Region in den Räume der ehemaligen Handwerkskammer.

Schriftrolle 2 klein 

Vorbereitungen für meine Arbeit in der STATTGALERIE

 

 

A P R I L  2023

Herzliche Einladung

zu den 21. Bielefelder NACHTANSICHTEN am 29. April

von 18.00 - 1.00 habe ich wieder mein Atelier im ART-Center Bielefeld,
2. Stock, in der Hans-Sachs-Str. 4  geöffnet

In diesem Jahr nehmen insgesamt 9 Künstler:innen und Musiker:innen mit einem vielfältigen Programm teil, es gibt also wieder viel zu entdecken.

Ich freue mich besonders, in diesem Jahr Torsten Rehm als meinen Gast vorzustellen. Er verarbeitet Kupfer zu beeindruckenden Skulpturen und Bildern.

T. Rehm Kupferbild   T. Rehm Griff nach den Sternen

"Griff nach den Sternen"     "Naht"
2021, Kupfer Blaubasalt     Kupfer, 52 x 57 cm

 

 

 

 

O K T O B E R   2022

KR FORUM Koêhn 105x210mm WEB p1

Meine aktuelle Einzelausstellung in der
GALERIE IM FORUM DER STADTHALLE GÜTERSLOH
ist geöffnet MO - FR 8 - 12 UHR sowie zu Veranstaltungen in der Stadthalle
und nach Vereinbarung - Tel. 05241 864244.
Bei Interesse mache ich auch gerne eine kleine Führung.

 

A U G U S T  2022

 Am 20. und 21 August finden wieder die OFFENEN ATELIERS in Bielefeld statt.
Ich habe mein Atelier im ART-CENTER in der Hans-Sachs-Str. 4
am Samstag von 14.00 - 19.00 und am Sonntag von 11.00 - 19.00 geöffnet.

 

A.Köhn I. 03 2022   A.Köhn II. 03 2022   A.Köhn III. 03 2022

 

 

M A I  2022

meine nächste Einzel-Ausstellung:

Einladung Köhn bearbeitet

 

A P R I L  2022

 

Herzliche Einladung

zu den 20. Bielefelder NACHTANSICHTEN am 30. April

von 18.00 - 1.00 habe ich wieder mein Atelier im ART-Center Bielefeld, 2. Stock,
in der Hans-Sachs-Str. 4  geöffnet

In diesem Jahr nehmen insgesamt 9 KünstlerInnen und Musiker mit einem vielfältigen Programm teil.
Ich zeige meine neuesten Arbeiten auf Leinwand und freue mich über Ihren Besuch!

 

A.Köhn I. 04 2022

 

 

 

N O V E M B E R  2021  bis J A N U A R  2022

 

 arche Tür  arche Innenraum

Durch diese Eingangstür gekommen, ist der wunderbare lichtdurchflutete
Ausstellungsraum wirklich eine Überraschung! Ich freue mich sehr, wieder
in der Gruppenausstellung daskleineformat vertreten zu sein.

20.11. bis 22.12.2021 und 5.1.bis 16.1.2022

Galerie arche
Kastanienwall 12 in Hameln
Öffnungszeiten: Mi 11-13.00, Sa 11-13.00, So 11-14.00

 

A U G U S T   2021

 

Herzliche Einladung!

OFFENE ATELIERS 2021

Samstag, 21. August von 14.00 - 19.00
Sonntag, 22. August von 11.00 - 19.00

Ich zeige meine neuesten Arbeiten in meinem Atelier im ART-CENTER
und freue mich auf Ihr und Euer Interesse!
Hans-Sachs-Straße 4 (HH), 33602 Bielefeld

2021 Katalogseite jpg

M A I   2021

 

Herzliche Einladung zu unserer Ausstellung!

Andrea Köhn und Gisela Wäschle
"nah wie fern"   
Burg Dringenberg,  Burgstraße 33, 33014 Bad Driburg / Dringenberg
23.Mai - 04. Juli 2021
 

https://bad-driburg.teutoburgerwald.de/corona-ticker, Rubrik Kultureinrichtungen

ARTD Einladung 1

ARTD Einladung 2

 

____________________________________________________________________________________________

NEUER KALENDER  ist da!

Ab sofort ist mein neuer Kalender mit immer gültigem Kalendarium

bei mir im Atelier - ART-CENTER, Hans-Sachs-Str. 4

und im Buchladen EULENSPIEGEL, Hagenbruchstr. 7 in Bielefeld für 25 € erhältlich.

Köhn 1

 

N O V E M B E R  2020 / J A N U A R  2021

Mit einigen Arbeiten bin ich aktuell in Bremen in der Galerei Kunstmix im Schnoorviertel
bis zum 22. Januar 2021 vertreten.

leuchtstoff gesamt

 

 

O K T O B E R  2020

Herzliche Einladung zu meiner nächsten Ausstellung!
24. Oktober bis 27. November

Zusammen mit meinen 3 Künstler-Kolleginnen stelle ich in der Serpil-Neuhaus-Galerie in Gütersloh aus:

Hohenzollernstr. 35
33330 Gütersloh

Öffnungszeiten: Freitags von 16.00 - 19.00
                       Samstags und Sonntags von 14.00 - 17.00

Einl.GT Serpil innen

 

S E P T E M B E R 2020

 

Herzliche Einladung zu den diesjährigen

OFFENEN ATELIERS

In diesem Jahr kann aus gegebenem Anlass nur eine kleinere Form der Offenen Ateliers stattfinden.
Es gibt einen online-Katalog und ich werde mein Atelier am
Sonntag, den 13. September von 14.00 - 18.00 für BesucherInnen öffnen.

Ich zeige meine neuesten Arbeiten im ART-CENTER (2. Stock links)
und freue mich auf Ihr und Euer Interesse!
Hans-Sachs-Straße 4 (HH), 33602 Bielefeld

 

M Ä R Z  2020

Ich freue mich sehr über eine neue Kooperation:
Am Sa den14.03.2020 spielt das ´Duo von Bülow Hamel`
 - Cello: Monica von Bülow / Tasten: Niels Hamel - zu zwei Bildern von mir im
 
MovementTheater in Bielefeld, Haller Weg 38 um 19.30 Uhr
 

koffer-geschlossen2

 

D E Z E M B E R  2019 / J A N U A R  2020

Herzliche Einladung zu meiner nächsten Ausstellung!

Zusammen mit Gisela Wäschle zeige ich kleine Formate in der Produzentengalerie, Rohrteichstraße 36 in Bielefeld.
Eröffnung am Freitag, den 13.12. um 20.00
Begrüßung: Bernd Ackehurst
Lesung: Andreas Wenzel

Öffnungszeiten: Dienstags von 16.30 - 18.30
                       Samstags von 12.00 - 14.00
                       und nach telefonischer Vereinbarung: 0157 30847528

Ausstellungsdauer: bis zum 07.01.2020

Einladung Köhn Wäschle

 

 

S E P T E M B E R / O K T O B E R  2019

PlakatA3 Kopie

Eröffnung: Sonntag, den 22. September mit
live-Musik von KRABÖNTE
Joel Köhn - Electronics und Nils Rabente - Piano

 

S E P T E M B E R   2019

A.Köhn OA 2019 Kopie

Herzliche Einladung

OFFENEN ATELIERS

Samstag, 14.September von 14.00 - 19.00
Sonntag, 15. September von 11.00 - 19.00

Ich zeige meine neuesten Arbeiten in meinem Atelier im ART-CENTER
und freue mich auf Ihr und Euer Interesse!
Hans-Sachs-Straße 4 (HH), 33602 Bielefeld

 

 

M A I  2019

SCHAURÄUME am Kesselbrink

Ausstellung. Atelier. Aktion
Kunstschaffende inszenieren SCHAURÄUME in 3 Ladenlokalen am Kesselbrink in Bielefeld im ehemaligen Telekom-Parkhaus

Am 5. Mai beginnt die Eröffnung des BBK-OWL, unseres Berufsverbandes, um 11.30. Es wird eine Präsentation im Prozess, die allmählich immer umfangreicher wird; Ich werde am Freitag, den 10. Mai mit 2 Arbeiten einsteigen und werde von 16.00 bis 19.00 anwesend sein.

siehe   www.schauräume.de  und Tagespresse

 

A P R I L  2019

 „Nachtansichten“  18.00 - 1.00 Uhr am Samstag, den 27. April
- Bielefelder Nacht der Museen, Kirchen, Galerien -

Wieder dabei! Das ArtCenter in der Hans-Sachs-Str. 4 öffnet seine Türen und die Beteiligten laden zu Ausstellungen, Live-Musik und Performances ein.

Besonders freue ich mich, dass das Feedback Kollektiv und die Theatergruppe UBU zu Projektionen meiner Bilder performen wird. In meinem Atelier in der 2. Etage zeige ich meine neuesten Arbeiten.

In eigener Sache: Aufgrund neuer Auflagen von Ordnungsamt und Feuerwehr gibt es ein etwas geändertes Programm als angekündigt!

 

J A N U A R  2019

Regelmäßige Öffnungszeit meines Ateliers immer Freitags von 15.00 - 18.00
und natürlich weiterhin gerne nach telefonischer Vereinbarung zu anderen Zeiten:

0175 30847528

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

S E P T E M B E R   2018

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung einer neuen Konzertreihe in dem
wunderbaren
Veranstaltungsraum Haus Wellensiek zeige ich meine neuesten
Arbeiten und habe die Möglichkeit,
eine ältere sehr großformatige Arbeit in der
Apsis dieser ehemaligen Kirche auszustellen.

KAMMERMUSIK HAUS WELLENSIEK

16.9.2018 – 18 Uhr

Saisonauftakt mit gemischten KlangFarben

Felicitas Jacobsen Sopran
Jens Ubbelohde Klarinette
Elena Kaßmann Klavier
Reinhold Westerheide Gitarre/Percussion
Claudia Kohl Klavier
Trio risonanze
Erika Ifflaender-Gehl Violine
Marina Maestri-Foron Violoncello
Djamilja Keberlinskaja-Wehmeyer Klavier
Andrea Köhn Malerei

Haus Wellensiek
Wellensiek 108a
33619 Bielefeld

www.kammermusik-bielefeld.de

august2013groformat 

____________________________________________________________________

Herzliche Einladung in mein Offenes Atelier ins ART-CENTER,
Hans-Sachs-Str. 4, 33602 Bielefeld

Samstag 8.9 von 14.00 - 19.00
Sonntag 9.9. von 11.00 - 19.00

Zum krönenden Abschluss findet am Sonntag um 18.00 auf dem Dachboden des ART-CENTERS die Performance "Tauchen und Schweben" des Feedback-Kollektivs mit Agnetha Jaunich -Tuch, Joel Köhn - Musik und Juri Baier - Projektionen meiner Bilder, statt.

Nachrichtenteil als Anhang

 

A P R I L  2018

17. „Bielefelder Nachtansichten“
- Die Lange Nacht der Museen, Kirchen und Galerien -

Nachtansichten 2018 Banner

Auch in diesem Jahr nehmen wir im ART-CENTER Bielefeld wieder mit einem vielfältigen Programm mit Ausstellungen, Musik und Kabarett an den Nachtansichten teil.

 

 

 

 In meinem Atelier zeige ich die neuesten Arbeiten und freue mich sehr darüber, Theodor Rotermund als meinen Gast begrüßen zu können. Er zeigt Skulpturen aus Eisen und Holz. Aus Anlass der Nachtansichten bieten wir eine Sonderedition von kleineren Arbeiten zu freundlichen Preisen für freundliche Sammler an!

 

N O V E M B E R  / D E Z E M B E R  2017

Neue Öffnungszeit in meinem Atelier:
Freitags von 15.00 - 18.00
und gerne auch nach telefonischer Vereinbarung: 0157 30847528

Ich freue mich über Ihren Besuch!

Tüchlein überarbeitet freigestellt kl

 

S E P T E M B E R  2017

Gruppenausstellung in der Galerie arche in Hameln

arche Tür   arche Innenraum

Durch diese Eingangstür gekommen, ist der wunderbare lichtdurchflutete Ausstellungsraum wirklich eine Überraschung! Ich freue mich sehr, mit 2 Arbeiten in der Gruppenausstellung arche Herbst (noch bis zum 13.10.) vertreten zu sein.

Galerie arche
Kastanienwall 12 in Hameln
Öffnungszeiten: Di 15-17.00, Mi 11-13.00, Fr 15-17.00, Sa 10-13.00, So 11-14.00

_____________________________________________________________________________________________________

´ Ins Blaue `

A.Köhn 07 2017 4 web Am 21. September um 19.30 finden in meinem Atelier Lesungen von 5 Autorinnen und Autoren unter dem Titel "Ins Blaue" im Rahmen eines Festivals von lila we:  literaturland westfalen statt.
Ostwestfalen-Lippe ist mit dem Beitrag „Teuto 52/8“ vertreten. 15 Autorinnen und Autoren lesen an drei Abenden eigene Texte in 3 ausgewählten Bielefelder Ateliers.
Der Titel nimmt Bezug auf den Veranstaltungsort: Der Teutoburger Wald prägt die Region Ostwestfalen-Lippe und zieht sich mitten durch die Stadt Bielefeld. Die Zahlen stehen für den Längen- und Breitengrad der Stadt Bielefeld, bilden also einerseits einen konkreten Bezugspunkt zum Festivalmotto hier! Sind aber andererseits Teil eines großen Netzwerks der Erdkugel.
Es lesen folgende Autoren und Autorinnen des Chiliverlags in meinem Atelier: Michel Ackermann, Ingo-Maria Langen, Erica Natale, Rabea Jasmin Usling und Miriam Sonntag unter dem Pseudonym Hannah Krähling.

Do 21. September
19:30 Uhr
Eintritt: 3 € bis 7 € (nach eigenem Ermessen) •

Veranstalter:
VS NRW/Regionalgruppe
OWL, Literaturmagazin „Tentakel“, Chiliverlag •
Tickets: Karten nur an der Abendkasse

__________________________________________________________________________________________

Die Offenen Ateliers 2017 finden statt

am Samstag, den 9. September von 14.00 - 19.00  und
am Sonntag, den 10.September von 11.00 - 19.00

Am Vorabend, Freitag, den 8.9., findet bei mir im Atelier im ART-CENTER um 18.00 eine Preview mit Konzert statt. Es spielt Reinhold Westerheide
Der Eintritt ist frei, über eine Spende für die Musik würden wir uns sehr freuen.

Im Anschluss um 19.00 wird einen Etage tiefer im Atelier von Elisabeth Lasche die Ausstellung der diesjährigen Gastkünstlerin aus Polen eröffnet.

 

A P R I L  2017

I. 4 17 web

Herzliche Einladung zu den

55 Kulturorte legen am 29. April 2017 eine Nachtschicht ein!

Und auch wir im ART-CENTER, Hans-Sachs-Str. 4, sind wieder mit einem sehr vielfältigen Programm mit Musik, Ausstellungen und Performances dabei.

Ich freue mich besonders, in diesem Jahr Klaus Seliger in meinem Atelier zu Gast zu haben. Seine außergewöhnlichen Holz-Objekte treten in einen spannenden Dialog mit meinen neuesten Bildern.

AC Programmplakat 2017 Kopie

 

J A N U A R  2017

  H e r z l i c h e  E i n l a d u n g  zum

 Neujahrsempfang des BBK
zusammen mit 10 weiteren Künstlerinnen und Künstlern unseres
Berufsverbandes arbeite ich in einer Werkstattwoche zum Thema
"Zettelwirtschaft". Die Ergebnisse präsentieren wir zum Neujahrsempfang,
der am Sonntag, den 5. Februar von 11.30 - 15.00 in unserem großen
Atelier und Galerieraum in der Ravensberger Spinnerei (4 OG) stattfindet.
Als special guest tritt Kurt Kortenkamp mit einer verzettelten Führung auf.
Ich würde mich sehr über viele Besucherinnen und Besucher freuen!
BBK OWL  (Bundesverband bildender Künstlerinnen und Künstler)
Ravensberger Spinnerei, 4. Obergeschoss, Ravensberger Park 1, 33607 Bielefeld
 
Neujahrsempfang 20171 Kopie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

D E Z E M B E R  2016

Den langsomme reises kunst Kopie1

H e r z l i c h e  E i n l a d u n g
"Den langsamme reises kunst"
Zu Fuß nach Norden
Katharina Hagemann, Andrea Köhn, Gisela Wäschle
 
In Etappen, sind wir seit 2012 in Deutschland den Hasenpatt, den Herzogsweg, den
Weserweg bis zur Elbe gewandert, von dort aus über den Jakobsweg und den Ochsenweg
bis zur dänischen Grenze.
Mit dem Fahrrad sind wir in Dänemark den Vervejen gefahren und weiter bis Frederikshavn.
2015 sind wir in Norwegen auf dem Gundbrandsdalsweg/Olavsweg von Oslo bis nach Hamar
gegangen - mehr als 900 km haben wir bis dahin zurückgelegt.
 
Das Prinzip unserer Arbeit besteht im Erspüren, Entdecken und Sammeln von Begebenheiten,
mentalen, optischen und akustischen Eindrücken und Dingen während unserer Reise.
In unseren Ateliers dokumentieren und bearbeiten wir diese seismografische Spurensuche
und führen sie künstlerisch weiter.
 
Seit dem 30.11. 2016 nun befinden wir uns auf unserer nächsten Etappe -
für 3 Wochen steht uns das BBK-Atelier in der Ravensberger Spinnerei zur Verfügung:
Hier bringen wir unsere Arbeiten zusammen und stellen sie erstmals der Öffentlichkeit vor.
 
Öffentlichkeitstag am Freitag, den 16.12. 2016 von 14.00 -20.00,
weitere Öffnungszeiten: Samstag, 17.12. + Sonntag, 18.12. jeweils von 16.00 -18.00
 
BBK OWL  (Bundesverband bildender Künstlerinnen und Künstler)
Ravensberger Spinnerei, 4. Obergeschoss, Ravensberger Park 1, 33607 Bielefeld

 

N O V E M B E R  2016

Herzliche Einladung zu meiner nächsten Ausstellungsbeteiligung in der
Galerie KUNST & LEBEN

Einladung zur Weihnachtsausstellung 2016 Kopie

Breite Straße 23, 33602 Bielefeld
Öffnungszeiten: Di - Fr 10.00 - 13.00 und 14.30 - 18.30 + Sa 10.00 - 13.00 und 14.00 - 16.00

 

O K T O B E R  2016

august2013groformat
 
Kunstwerkskammer 2016
 
 

Die ›Kunstwerkskammer‹ ist eine Gemeinschaftsausstellung der vier Bielefelder KünstlerInnen-Organisationen Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler OWL e. V. (BBK), Artists Unlimited e. V., Künstlerinnenforum Bielefeld-OWL e. V. und Offene Ateliers e. V. in Kooperation mit dem Bielefelder Kulturamt. Über 100 Künstlerinnen und Künstler präsentieren ihre Werke in den Räumen der ehemaligen Handwerkskammer.

Das Gebäude wurde 2015 von der Goldbeck-Stiftung erworben, um es dem Freundeskreis Hermann Stenner e. V. für ein ›Museum der Klassischen Moderne‹ und die Präsentation der Sammlung Bunte zur Verfügung zu stellen. Die Zeit bis zum Umbau der zukünftigen Galerie ist eine hervorragende Gelegenheit, denjenigen Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform zu bieten, die neben Kunsthalle und Kunstverein Bielefelds Kunstszene prägen, ohne über adäquate Ausstellungsflächen zu verfügen.

Eröffnung: Freitag, 28. Oktober 2016 | 19 Uhr
Begrüßung: Dr. Udo Witthaus, Kulturdezernent

Öffnungszeiten:
Freitag 19–22
Samstag 14–20 Uhr
Sonntag 11–18 Uhr

___________________________________________________________________________________________________

S e p t e m b e r  2016

Masse und Licht Web1 Kopie

Andrea Köhn – Malerei und
Theodor Rotermund – Eisen- und Holzobjekte

 

Vernissage: Sonntag, 25. September, 11.30 Uhr
Moderation: Ulrike Giljohann
Musik: Krabönte = Nils Rabente / Klavier + Joel Köhn / Elektronik
 
GALERIE ´eT
Münsterstr. 7, 33775 Versmold
 
25.9 bis 23.10. 2016
Öffnungszeiten:
Samstag 11 bis 13 Uhr
Sonntag 11 bis 13 und 15 bis 17 Uhr
Mittwoch 15 bis 17 Uhr

 

_______________________________________________________________________________________

 

Offene Ateliers Bielefeld

3. + 4. September
Sa: 14 - 19 h / So: 11 - 19 h

Ich freue mich sehr, in diesem Jahr zu einer ganz besonderen Vorschau am
Freitag, den 2. September um 19.00 Uhr in mein Atelier in die Hans-Sachs-Str.4
einzuladen.
 
Meine Ausstellung der aktuellen groß- und kleinformatigen Arbeiten bildet den Rahmen
für das Release Konzert der Band Fluz.
Ziemlich genau ein Jahr nach der ersten Album-Veröffentlichung und anschließenden
deutschlandweiten Tour präsentieren Nele Immer, Cellistin aus Hamburg, und Nils Rabente,
Pianist aus Bielefeld, an diesem Abend live ihr zweites Studioalbum.
 Eine kurze Improvisation an den Elekroniks von Joel Köhn bildet den Auftakt zu diesem
schönen Abend bei einem Gläschen Wein. Das Konzert danach wird etwa eine Stunde dauern.

 

 

A u g u s t  2016

Ausstellungsbeteiligung in Bielefeld

9 x Kunst
aus Ostwestfalen-Lippe

Ausstellung in der Galerie Kunst & Leben
07. August bis 27. August 2016

9 bekannte Künstlerinnen und Künstler haben sich zu einem Gemeinschaftsprojekt mit der Galerie Kunst & Leben zusammengeschlossen, um Kunstfreunden mit einigen ihrer Arbeiten einen interessanten Überblick über ihr künstlerisches Schaffen zu geben.

Eröffnung am Sonntag, den 7. August um 11.30

Galerie Kunst & Leben, Breite Straße 23
Öffnungszeiten: Di - Fr 10.00 - 13.00 und 14.30 - 18.30
Sa 10.00 - 13 00 und 14.00 - 16.00

 

 

 J U N I  2016

Ausstellungsbeteiligung in Bremen
Am Sonntag, den 12. Juni 2016 wird um 12 Uhr im Kunstmix
- der Produzentengalerie im Schnoor, Kolpingstr.18, 28195 Bremen
bereits zum fünften Mal die opulente Werkschau "querbeet" auf
kleinem Raum eröffnet. Die Ausstellung läuft bis zum 30. Juli.

Öffnungszeiten: Donnerstag & Freitag 11.00 - 13.00 und 16.00 - 18.00;
Samstag 11.00 - 16.00 und nach Vereinbarung (Tel. 0421 - 68534406)

 

_________________________________________________________________________________

vom 2. – 4. Juni 2016
findet in der Stadtbibliothek Bielefeld eine Veranstaltung des Verbandes deutscher Schriftsteller (VS) NRW statt.

Zum Projekt „Bild-Text/Text-Bild“ wurde ein Bild von mir ausgewählt,
zu dem Texte entstanden sind.

Am Donnerstag, 2. Juni 2016, 20.00 Uhr
Lesungen + Vernissage, Stadtbibliothek am Neumarkt
Welche Inspirationen ziehen Schriftsteller aus Bildern? Wie wecken Bilder, Formen und Farben Worte,
Sätze und Texte? In einer Kooperation mit dem BBK sind Texte verschiedenster Genres entstanden,
die mit den ausgestellten 19 Bildern eine spannungsreiche Beziehung eingehen.
Zur Vernissage lesen:
Dörthe Huth, Ulrich Land, Franziska Röchter, Monika Walther.
Im Anschluss an die Lesungen sind eine Podiumsdiskussion zum Verhältnis von Literatur und
Bildender Kunst vorgesehen sowie die Besichtigung der Ausstellung.

Die Ausstellung läuft bis zum 1. Juli in der Stadtbibliothek.

Koehn 11 2014 1 web

 

M A I  2016

Herzliche Einladung zu meiner aktuellen Ausstellung (13.5. - 10.7.2016), die ich zusammen mit dem
Bielefelder Künstler Theodor Rotermund in der Galerie im Haus Samson
am Freitag, den 13. Mai  um 19.00 eröffne!

Kunstverein Gruppe 13
An der dicken Linde 3
33442 Herzebrock-Clarholz

Manfred Matulla wird die Eröffnung mit seiner wunderbaren Gitarrenmusik begleiten.

Masse u Licht V4 Kopie1

 

 A P R I L  2016

Herzliche Einladung zu den am 30. April
ins ArtCenter Bielefeld, Hans-Sachs-Str. 4 (HH) von 18.00 - 1.00
Auch in diesem Jahr öffnen wir wieder unsere Türen und freuen uns, ein
sehr vielfältiges Programm mit Ausstellungen, Musik und Kabarett zeigen zu können.
In meinem Atelier wird Dietmar Weihrauch mit seinen besonderen Möbelobjekten
zu Gast sein.

Palisadenzaun01 Kopie  A.Köhn 01 2016 2 web

________________________________________________________________________________________________________

Als Auftakt zu den Nachtansichten, die in diesem Jahr am 30. April stattfinden,
findet am 15. April im BBK-Atelier in der Ravensberger Spinnerei eine Veranstaltung
zum WorldArtDay statt.

Zwischen 16.00 und 18.00 sind wir 10 Künstler und Künstlerinnen der Ausstellung
NachtSchicht anwesend, um mit interessierten Besuchern ins Gespräch zu kommen;
Ab 19.00 gibt es bei einem Glas Sekt Musik mit dem Electric Ulmenwall Trio
(Ruth Kordbarlag, Juri Beier und Joel Köhn).

Einladungskarte Nachtschicht Nachtansichten 20161 Kopie

 

 

M Ä R Z   2016

Meine nächste Einzelausstellung wird am 6. März
im Kunstverein Achim / Bremen um 11.30 eröffnet - 

in der Hünenburg, Schwedenschanze 39, 28832 Achim

Die Einführung hält Gesine Harms vom Museum Weserburg, Bremen.

Geöffnet Sonntags von 14.00 - 17.00 und
auf Anfrage Tel. 04202 - 7741

Plakat Andrea KöhnB1 Kopie

_____________________________________________________________________________________________________________